echte behaglichkeit


Von Natur aus gut



Ein Kachelofen oder Kamin prägt den Wohnraum. Es entsteht eine Insel der Geborgenheit, die viel von dem zurückgibt, was der Alltag mit seiner Hektik nur allzu häufig nimmt. Wärme und Wohlbefinden gehören zu den elementaren Gefühlen die Kachelöfen und Heizkamine vermitteln.

Ein Kachelofen speichert Wärme und gibt sie über viele Stunden wohl dosiert an den Raum und seine Bewohner ab. Die Vielfalt an Formen und Farben wertvoller Ofenkeramik erfüllt den Wunsch nach Einzigartigkeit. Diesen hohen Individualitätsanspruch erfüllt kein anderes Heizsystem.


Heizkamine


Romantik vor dem Kamin

Wer kennt sie nicht, die romantische Szene vor dem Kamin. Das flackernde Feuer spricht eben irgendwie die menschlichen Urinstinkte an. Der Wärmeeffekt dagegen ist dabei bestenfalls zweitrangig, wie jeder weiß, der sich in einem kalten Raum einmal mehr als zwei Meter vom Kamin entfernt hat – mag der auch noch so lodernde Flammen haben. Auch dafür haben wir die ideale Lösung: Feuer sehen und effiziente Wärme genießen. Das alles kann nämlich der Heizkamin. Dabei wir die traditionelle eiserne Ofentür durch eine Spezialglasscheibe ersetzt. Sie ermöglicht den entspannenden Effekt, das Flammenspiel zu sehen und hilft gleichzeitig den auch hier bestimmenden Kacheln, ihre Wärme wohl dosiert abzugeben – ganz so, wie es alle anderen Kachelöfen auch tun.


Kaminofen


Das Allround-Talent

Der Kaminofen ist ein Allround-Talent. In Kürzester Zeit verbreitet er wohlige Wärme. Deshalb ist er besonders geeignet als Übergangsheizung im Frühjahr oder Herbst, wenn es sich noch nicht lohnt, die Hauptheizung in Betrieb zu nehmen. Er wird anschlussfertig geliefert und betriebsbereit montiert – ganz ohne große Baumaßnahmen. Diese sparsame, alternative Wärmequelle bietet gleichzeitig eine tolle Sicht aufs lodernde Feuer. So lässt es sich gut entspannen und Stress und Hektik des Tages sind schnell vergessen. Unzählige Gestaltungsmöglichkeiten passen zu jedem Einrichtungsstil. Neben Keramikverkleidung, Edelstahl, schwarz und Guss grau lackiertem Stahlblech liegen Kaminöfen mit Natur- und Speckstein besonders im Trend. Modern wohnen – modern heizen. Auch in der Werkstatt oder Hobbyraum ist ein Kaminofen der ideale Partner.