Erstmals KOK - Award vergeben

Der allererste Preisträger des KOK-Awards heißt Josef Peham. Er hatte am Tag des Kachelofens ein Oktoberfest mit Weißwurst und Brezen veranstaltet. BIM Wolfgang Ivanciscs und Dr. Thoma Schiffert überreichten die Skulptur

Mit einer Premiere konnte der beliebte Gala-Abend „Griaß Euch“ aufwarten. Dort wurde eine neu geschaffene Auszeichnung verliehen: Der KOK-Award. Diese Auszeichnung bekommen Hafner für besonderes Engagement in einer Sparte des Berufsbereichs, die jedes Jahr eine andere sein wird: z.B. Lehrlingsausbildung, besondere Öfen/besondere Kunden, Ideen in Sachen Technik und/oder Umwelt etc. Heuer wurden Eigeninitiative und Erfolg am Tag des Kachelofens prämiert. Insgesamt kamen fünf Betriebe in die engere Wahl. Letztendlich hatte die Kreativ Keramik Peham GmbH die Nase vorne. Bundesinnungsmeister KommR. Wolfgang Ivancics überreichte Josef Peham den Award – eine Keramikskulptur, die von der Fachschule Stoob gestaltet wurde.